Startseite
Zur Sozietät
Rechtsanwälte
Notare
Unsere Philosophie
Chronik
Rechtsgebiete
Vorträge und Rechts-
anwaltsfortbildungen
Medien
Publikationen
Info Recht
Kontakt


Frankfurter Straße 4
34117 Kassel

Telefon (05 61) 7 00 26 - 0
Telefax (05 61) 7 00 26 - 26
info@sgh-kassel.de

  Tätigkeitsschwerpunkte


Arbeitsrecht

Handelsrecht

Gesellschaftsrecht

Wirtschaftsrecht


.alle Tätigkeitschwerpunkte unserer Kanzlei in der Über-
sicht


 

 

 

      Startseite  |  Impressum
  Rechtsanwalt Sebastian Laufs


Herr Rechtsanwalt Laufs wurde 1982 in Aachen geboren.
Er studierte Rechtswissenschaften in Trier und legte das erste juristische Staatsexamen mit dem Schwerpunkt "Deutsches und Internationales Steuerrecht" 2008 ab.

Das anschließende Referendariat verbrachte Herr Laufs in Kassel und beendete seine Ausbildung zum Rechtsanwalt mit dem Schwerpunkt "Allgemeine Zivilrechtspflege".

Seit März 2011 ist Herr Laufs als Rechtsanwalt zugelassen und seitdem Mitglied im Deutschen Anwaltverein. Zudem ist er seit dem 30.04.2014 als „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ zugelassen.
Herr Rechtsanwalt Laufs ist schwerpunktmäßig im Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie allgemeinem Wirtschaftsrecht tätig.

Er begleitet Arbeitgeber auf Wunsch von der Anbahnung eines Arbeitsverhältnisses über dessen rechtliche Ausgestaltung bis hin zu möglichen Kündigungen. Zudem berät und unterstützt er sowohl Arbeitgeber als auch Betriebsräte oder Gewerkschaften in Fragen des kollektiven Arbeitsrechts.

Auf Arbeitnehmerseite unterstützt und berät Rechtsanwalt Laufs Arbeitnehmer in allen akuten Problemstellungen des Arbeitsverhältnisses - sei es in Fragen von Abmahnungen oder Kündigungen.

Im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie allgemeinen Wirtschaftsrecht vertritt Rechtsanwalt Laufs Kaufleute in allen rechtlichen Fragestellungen des allgemeinen Handelsrechts. Zudem berät er Kaufleute bei der rechtlichen Ausgestaltung zum Aufbau ständiger Geschäftsbeziehungen.

Im Rahmen des Gesellschaftsrechts berät Rechtsanwalt Laufs Existenzgründer bei der Auswahl der richtigen Gesellschaftsform von der rechtliche Ausgestaltung bis hin zum Abschluss der entsprechenden Gesellschaftsverträge. Darüber hinaus berät er Mandanten hinsichtlich der Durchführung von Gesellschafterversammlungen sowie Beiratssitzungen. Auf Wunsch nimmt Herr Rechtsanwalt Laufs bei schwierigen Fragestellungen an diesen auch selbst teil. Schließlich ist er auch bei Abwicklung und Liquidation von Gesellschaften behilflich.

 

      zurück zur Übersicht    
       Seitenanfang